Navigation Menu+

2018-05-27 PS Commanders Velbert I – Mendener Mambas I

Gepostet am 6. Jun 2018 von in Hockey | Keine Kommentare

Ebenfalls am 27. Mai empfingen die Commanders Schüler I die erste Schülermannschaft der Mendener Mambas. Nachdem man in der Vorrunde die zweite Mannschaft der Mambas deutlich besiegt hatte, musste man nun gegen die erste Mannschaft ran, gegen die man in der 1. Schülerliga West auswärts bereits einmal knapp verloren hatte. Ein engagiertes Velberter Team hatte allein im ersten Drittel genug Gelegenheiten für ein ganzes Spiel, doch diese wurden entweder vergeben oder von der Mendener Torhüterin vereitelt (die im übrigen für mich wieder einmal deutlich gezeigt hat, warum die Overage-Regelung für Mädchen bei den Schülern eigentlich Unsinn ist – manche Schülermädchen sind deshalb anderthalb Köpfe größer als manche Jungen, die ihr letztes Schülerjahr absolvieren).

In den folgenden Dritteln verloren die Schlüsselstädter auch noch irgendwie den Faden und schieden letztendlich knapp gegen die Mambas aus. Beim nächsten Aufeinandertreffen in der Liga kann man dafür hoffentlich endlich das erste Mal das bessere Ende für sich behalten.